Mit der heutigen Christbaumsammelaktion hat die JU Painten ihre alljährlichen Weihnachtsaktionen abgeschlossen. In diesem Jahr wurden 150 Christbäume von unseren fleißigen Helfern eingesammelt, ein neuer Rekord! Das zeigt, wie gut die Aktion von den Paintner Haushalten und Familien angenommen wird. „Es macht einfach Spaß, gemeinsam etwas sinnvolles zu tun und anzupacken,“ erläutert die JU-Ortsvorsitzende Franziska Geß die Motivation der Paintner JU`ler.

Ein besonderer Dank gilt Andreas Dirrigl, der wieder seinen Traktor samt Anhänger zur Verfügung gestellt hat und auch als Fahrer tätig war.

Das Einsammeln der Christbäume war bereits die dritte Aktion der Paintner JU in den letzten Wochen. Am Weihnachtsmarkt waren die jungen CSU’ler wieder mit ihrem traditionellen Glühwein- und Kaffeestand präsent. Am Hl. Abend haben die Jungpolitiker das alljährliche „Warten aufs Christkind“ angeboten. Bei dieser Aktion können Eltern ihre Kinder am Hl. Abend zwischen 13:00 Uhr und 15:30 Uhr in der Grundschule Painten in die Obhut der JU’ler gegeben werden. Diese basteln dann mit den Kindern oder nutzen die Turnhalle für Spiele.

Hier noch eine kleine Auswahl an Bildern von den Weihnachtsaktionen 2019/2020 der CSU und JU Painten:

Christbaum3

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Andreas Dirrigl auf dem Berg von 150 Christbäumen

Christbaum1

Das Team der fleißigen JU’ler: Raphael Schmid, Andreas Dirrigl, Daniel Häckl, Max Rott und Franzisak Geß (v. li.)

 

 

 

 

 

Christbaum2

Das Team auf dem Anhänger

 

 

 

 

 

Warten3

Der Parcours beim „Warten auf´s Christkind“

 

 

 

 

Warten5

Die Betreuer beim „Warten auf´s Christkind“: Eva Merkl, Wolfgang Gabler, Bernhard Gabler, Franziska Geß, Marlene von der Sitt (v. li.)